Es scheint, dass diejenigen, die so gut lieben können, nie die Chance dazu bekommen.

Stephanie-Vieler-blog-liebe-chance
Es scheint als wenn die, die so gut lieben können, nie die Chance dazu bekommen. Weit gefehlt. Liebe tut nicht weh!

Viele verbinden mit Liebe tiefe Ängste und auch Schmerz. Erinnerungen an längst Vergangenes. Erinnerungen aus diesem oder aus früheren Leben.
Oftmals konnte die große Liebe nicht gelebt werden oder hat Verletzungen mit sich getragen. War verfolgt oder nicht geduldet.

Viele dieser Liebevermeider*innen und Liebeverursachtschmerzträger*innen unter uns haben sich einen dicken Panzer zugelegt, den sie selbst kaum noch zu durchbrechen vermögen. Alles dumpf.

Vieles dringt nicht mehr so richtig durch. Auch die eigene Liebe und Herzenswärme nicht.
Alles wird dafür getan, bewusst oder (unter)bewusst, dass so etwas ja nicht wieder passieren wird. Oder aber es werden un(ter)bewusst Situationen kreiiert in denen man wieder verletzt wird, um so sein altes Muster zu bedienen. Siehste. Wieder passiert. Schmerz.

Dieser Schutzpanzer ums Herz hat uns schließlich überleben lassen. Das Überleben ist gesichert worden. Glücklich hat er uns nicht gemacht.
Die Sehnsucht nach tiefer gelebter Liebe zu sich selbst und auch liebevollster Partnerschaft, bleibt aus. Wird erst gar nicht zugelassen.

Der Schmerz von damals wird wieder und wieder bestätigt. Langsam aber sicher kommt auch die wahre Freude nicht mehr durch.
Die leichte und wundervolle Lebensfreude. Dunkelheit und Einsamkeit hält Einzug. Innere Leere.

Deine Lebensaufgabe ist es diese Angst vor der Liebe zu überwinden. Sie zuzulassen, um sie endlich leben zu können. Hingucken. Erkennen. Annehmen. Und gehen lassen.
Hinter deinem Schmerz verbirgt sich dein wahrer Kern. Die Wirklichkeit.
Erkenne, dass du dir diese Situationen selbst kreierst und ins Leben rufst. Warum?
Weil es sicher ist. Und du überlebst. Unglücklich. Verletzt. Mit blutenden Wunden. Aber. Du lebst.

Erkenne, dass du dich heute sofort anders entscheiden kannst. Um die Wirklichkeit zu erkennen. Um deine Angst vor der Liebe zu heilen. Das Muster zu durchbrechen.
That´s it.

Folge dem Ruf deiner Seele.

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email